top of page

TERMINE & KURSE

* Pferdeführerschein Umgang
Beim Pferdeführerschein Umgang geht es um Grundlagen, die jede Reiterin und jeder Pferdebesitzer beherrschen sollte. Aber auch für Eltern reitender Kinder und alle Personen, die mit Pferden umgehen,  ist er eine große Hilfe. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Pferden besser kennen und verstehen, sowie adäquat darauf zu reagieren. Weitere Themen sind die Haltung der Pferde, die Fütterung und ihre Gesundheit. Praktischen Übungen zum Führen auf Reitanlagen und in Situationen aus dem öffentlichen Raum ergänzen die Theorie. Mehr Infos & Anmeldung gerne telefonisch unter +43 676 4287669.

Pferdeführerschein

Unser neuer Vereins-Newsletter ist da

Der Frühling naht
.pdf
PDF herunterladen • 299KB


Was hat sich nicht alles getan........



Heute vor einem Jahr fiel der Startschuss in ein ganz besonderes Abenteuer.



Wir sind einfach nur selig. Und auch ein klein bisschen stolz auf alles was wir erreichen konnten. Wir sind dankbar für die enorme Unterstützung von allen Seiten. Allen voran möchten wir uns bedanken bei Jochen, Alex und Markus. Ohne euch wär das alles nur eine Idee geblieben.

Aber auch die Menschen, die uns begleitet haben, die wir neu kennen lernen durften und alle dürfen wir als altbekannte und neue Freunde bei uns willkommen heißen. Wir haben für euch ein kleines Sammelsurium an Bildern zusammengestellt, die einen kleinen Einblick in unser erstes Jahr geben. Bleibt uns treu, begleitet uns weiter. Wir freuen uns über jeden, den wir auch im zweiten Jahr kennen lernen dürfen. Eigentlich fehlen mir die Worte, soviel ist in unserem ersten Jahr passiert :). Wir freuen uns auf alles, was noch kommt.......








Lasst euch überraschen, wo uns unser Weg noch hinführt :)







Viele neue Termine erwarten euch!


Angefangen vom nächsten KidsDay am 21. Oktober, gehts gleich weiter zum Reitkurs mit Herdis Reynisdottir vom 23. bis 25. Oktober.


Und schon am 26. Oktober starten wir in die nächste Ferienzeit. Für alle österreichischen Kids starten wir am 26. 10. nachmittags, für alle anderen die erst ab 28. 10. in die Ferien starten dürfen, beginnen wir am 27. 10. ab 17.00 Uhr. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir das Angebot auf Ganz- und Halbtagswoche erweitert. Also meldet euch schnell an, bevor die letzten Plätze vergeben sind.


Und als kleine Vorschau: im November gibt es wieder die beliebten Motivationsabzeichen.


Fragt nach oder meldet euch einfach gleich an, wir freuen uns auf euch :)


bottom of page